Gefunden für antennekabel chinch stecker - Zum Elektronik Forum





1 - Videorecorder Philips VR 2025 -- Videorecorder Philips VR 2025




Ersatzteile bestellen
  Hallo und 1000 mal sorry dass ich jetzt erst schreibe,

habe aber vorher nicht die möglichkeit gehabt ins Forum zu schaun u. den video erneut zu testen.

Danke aber erst mal für die Tips, vor allem an "stego".

Die Filme sind Farbfilme.

Der Tip mit dem baugleichen Grundig-Video kann mir evtl. auch weiterhelfen.

Was mir komisch vorkommt ist, wenn ich zu 2. getestet habe.

folgender "Versuchsaufbau":

1. Receiver -> Antennenkabel -> Video VR2025 -> Antennenkabel ->TV
Ergebniss: das Bild ist in Farbe.

2. Receiver -> Antennekabel -> Video VR2025 -> Videokabel (AV-Buchse am Video zum Scart am TV) -> TV
Ergebniss: das Bild ist s/w

Habe bereits stundenlang gegoogelt und auch in diesem Forum gesucht; kann es sein, dass es mit dem Composite-Signal zu tun hat?
Wüsste aber dann nicht, wie ich die Geräte anders anschließen kann.
Oder brauche ich dann eine spezielle Kabel?

Am TV habe ich den Scart-Stecker Video/Audio In verwendet; mit Out geht gar nichts.
Habe es auch schon damit versucht, dass ich statt den Scart, Chinch Stecker benutzt habe; auch ohne Erfolg.


Ps: Das Laufwerk könnte noch im Dornröschenschlaf sein
2 - Wie Entferne ich eine Brummschleife. -- Wie Entferne ich eine Brummschleife.
Hallo Zusammen
Vermutlich bin ich hier nicht ganz korrekt, weil ich aber im anderen Forum keine Antwort bekomme möchte ich den Veruch hier versuchen.

Ich habe die bekannte Problematik der Brummschleife eingefangen und möchte hier gerne um rat Bitten.

Wollte letzte Wochen den TV (Audio-Out Chinch) an meiner Vorstufe anschliessen (TV in Chinch) auch nach dem Versuch
ein isoliertes besseres Chinch Kabel anzuhängen bleibt meine Idee betreffend brumm behebung erfolglos.

Ich konnte relativ schnell feststellen dass das Brummen vom TV-Antennenkabel her stammt, deshalb habe ich gleich den
Tipp mit dem MantelStromFilter am TV-Antennenkabel ausprobiert "http://www.siski.de/~carsten/mantelstromfilter.html"
und auch hier blieb leider mein versuch Erfolglos.

Da mein Latein nun mal bald am Ende ist habe ich
-Alle Geräte ausser TV von der Vorstufe abgehängt.
-Verbindung von TV->PRE nun mit Extra isoliertem Chinch Kabel ersetzt.
-Die möglichen Varianten der Vorstufen Eingänge reagieren dem Brummen alle gleich.
-TV an entfernten Stromdose angeschlossen.
-Die Stromanschlüsse sind alle dreiadrig und hängen sonst alle an derselben Stromliste.
-Stromliste ersetzt
Meine versuche waren bis anhin ohne Erfolg

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Antennekabel Chinch Stecker eine Antwort
Im transitornet gefunden: Antennekabel Chinch Stecker


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181018202   Heute : 11930    Gestern : 10870    Online : 266        28.4.2024    19:01
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.010272026062